Gaststätte

Angebote I Konzeption

Tennistraining
Ab Frühjahr 2024 findet das Tennistraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder auf den Tennisplätzen der TSG Tübingen statt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird es verschiedene Trainingsgruppen und Trainingsmöglichkeiten geben, um das Tennisspiel zu erlernen oder zu verbessern. Anfänger haben im kommenden Jahr die Möglichkeit, Tennis Schnupperkurse bei uns zu buchen.

Tennis-Schnuppertraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Start April/Mai 2024)
In Kleingruppen bieten wir in Tübingen Tennis Schnupperkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Tennis Schnupperkurse werden von unseren Tennistrainerinnen und Tennistrainern nach der neuesten Tennismethodik trainiert, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Regel nach den ersten fünf Terminen bereits in der Lage sind, die ersten Ballwechsel zu spielen. Für Kinder und Jugendliche verwenden wir spezielles Trainingsmaterial und Bälle, so dass der Spaß garantiert ist. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellen wir Leihschläger zur Verfügung.

Tennis-Einsteigerkurse für Kindern, Jugendliche, Studenten und Erwachsene (Start April/ Mai 2024)
Für fortgeschrittene Tennisspielerinnen und Tennisspieler wird es ebenfalls Trainingsmöglichkeiten in der Sommersaison 2024 geben. Für Neumitglieder und (Wieder-)Einsteiger bieten wir Trainingsgruppen an, um erste Kenntnisse im Tennissport zu erwerben oder nach einer längeren Spielpause wieder auf dem Niveau von Fortgeschrittenen einzusteigen. Im Rahmen einer anschließenden Vereinsmitgliedschaft bieten wir auch während der Sommer- und Wintersaison in der Regel dann noch einen Einstieg in den regulären Trainingsbetrieb. Die Kurse finden in der Regel werktags ab 17 Uhr statt, es können aber auch Termine auf Samstag gelegt werden. Die Gruppengröße beträgt aus organisatorischen Gründen max. 4 Teilnehmer. Die Gruppen werden jeweils nach Spielstärke eingeteilt, so dass bereits nach kurzer Zeit Fortschritte erzielt werden. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern können wir für die Dauer des Kurses Leihschläger zur Verfügung stellen.

Im Winter stehen Hallenplätze in der näheren Umgebung von Tübingen (Weil im Schönbuch, Nehren, Ammerbuch) zur Verfügung. Einzelheiten zum Trainingsangebot von April bis Oktober 2024 werden wir im Januar 2024 hier rechtzeitig aktualisieren.

Termine der Tennisabteilung der TSG Tübingen für das Jahr 2024
Einen Terminplan zum Trainingsbetrieb, zu geplanten Veranstaltungen und Terminen im Jahr 2024 werden schnellstmöglich veröffentlicht.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder zu den Trainings- und Spielmöglichkeiten auf den Tennisplätzen der TSG Tübingen freut sich die Abteilungsleitung auf eine Nachricht bzw. Kontaktaufnahme von Ihnen.

Einverstanden