Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Kunstturnen

Die Kunstturnabteilung der TSG Tübingen bietet Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit, an den sportartspezifischen Geräten Stufenbarren, Boden, Schwebebalken und Sprungtisch zu turnen. So stellt die Sportart eine Mischung aus Körperbeherrschung, Anmut und Ästhetik dar.

Stefanie Gruber

 

 

Aktuelles

Mey Generalbau Triathlon 06.08.2017

Am Sonntag, den 6. August fand in Tübingen der Mey Generalbau Triathlon statt. Die Kunstturnabteilung unterstützte die Organisatoren an diesem Event t…

Gaukinderturnfest Bodelshausen 16.07.2017

Am 16. Juli veranstaltete der Turngau Achalm das Gaukinderturnfest in Bodelshausen. Neben den Pflicht-Vierkämpfen waren auch viele weitere Attraktione…

Hans-Klett-Pokalturnen und Vereinsmeisterschaften 02.07.2017

Am 2. Juli fanden im neuen Sporthalle des Tübinger Sportinstituts die TSG-Vereinsmeisterschaften und der diesjährige Wettkampf um den Hans-Klett-Pokal…

Württembergisches Landesfinale Schüler- und Jugendmehrkämpfe 01.07.2017

Am 1. Juli fand das Landesfinale im Schüler- und Jugendmehrkampf des Schwäbischen Turnerbunds (STB) in Heidenheim statt. Hierfür hatten sich sechs Tei…

Landesfinale Gerätturnen P-Stufen am 24.06.2017

Am 24. Juni fand das Landesfinale Gerätturnen in Weissach statt. Beim Bezirksfinale am 13. Mai hatte sich nur Lani Gruber in der Altersklasse 8 durch …

Termine

Sa. & So. von 9:00-11:00 Uhr
offene Stunden im Ehrmann-Sportzentrum

Sa. 25.11., 14:30 Uhr
FSV Hollenbach - TSG Tübingen

Partner