Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Klettern

„Als im Jahr 2004 die Kletterwand auf dem Gelände der TSG fertig gestellt wurde, war es nur folgerichtig, dass wir eine Kletterabteilung gründeten. Mittlerweile hat unsere Abteilung über 200 Mitglieder, die zu besonders günstigen Konditionen an „unserer“ Wand klettern, die sich aber auch bei der Wartung, Instandhaltung und Pflege der Anlage engagieren.

Wenn Du regelmäßig zu stark reduzierten Eintrittspreisen an unserer Wand klettern möchtest, werde Mitglied in unserer Abteilung.

Darüber hinaus hast Du auch die Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen Gleichgesinnte kennen zu lernen. Der TSG-Klettertreff richtet sich vor allem an Kletterer/Innen, die keinen festen Kletterpartner haben und unter Anleitung eines Übungsleiters klettern wollen.

Für Kinder und Jugendliche, die die Prüfung Kletterschein „Vorstieg“ schon bestanden haben und älter als 10 Jahre sind, haben wir die TSG-Jugendklettergruppe eingerichtet, die von einer erfahrenen C-Trainerin geleitet wird.

Zwei- bis dreimal im Jahr wollen wir unseren Mitgliedern, die noch wenig oder keine Erfahrung im Felsklettern haben, eine Kletter-Ausfahrt an die Felsen der Schwäbischen Alb oder des Donautals anbieten.

Außerdem werden wir verschiedene Kletterkurse für Anfänger anbieten.“

Heiko Pörtner

Termine

Sa. & So. von 9:00-11:00 Uhr
offene Stunden im Ehrmann-Sportzentrum

Sa. 25.11., 14:30 Uhr
FSV Hollenbach - TSG Tübingen

Partner