Rhythmische Sportgymnastik

Anmut, tänzerische Leichtigkeit und gymnastische Eleganz - bei der Rhythmischen Sportgymnastik – kurz RSG - handelt es sich um eine faszinierende Sportart, die jeden in ihren Bann zieht. Voller Ästhetik bewegen sich die Kinder und Jugendlichen zur Musik.

Was brauchen die Kinder, die sich für diese Sportart interessieren? Vor allem Freude und Rhythmusgefühl. Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Ausdruck und Koordination werden im Training geschult. Gerade die notwendige Körperkoordination bei den Übungen mit den Handgeräten – Seil, Ball, Keulen, Reifen und Band – macht diese Sportart einmalig.

In der Abteilung „Rhythmische Sportgymnastik“ finden Sie ein vielfältiges Angebot. Dieses reicht vom Breitensport bis zur Spitze der Leistungsklasse.

Weitere Informationen zu dieser Sportart finden Sie auf den Seiten des Schwäbischen Turnerbundes (STB) hier >>.

Wir können Ihnen Auskunft geben, welche Gruppe unserer Abteilung für die Bedürfnisse Ihres Kindes am besten geeignet ist.

Württembergische Meisterschaft RSG
16.-17.03.2024