Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Unsere Volleyballer belohnen sich für eine emotionale Aufholjagd. Im ersten Auswärtsspiel der Saison gewinnt die TSG Tübingen gegen den MTV Ludwigsburg II verdient mit 3:2... 

Am vergangenen Samstag fuhren die Herren 1 der TSG Tübingen in ihrem ersten Auswärtsspiel der Oberliga nach Ludwigsburg. Vom Schwäbischen Tagblatt vorsichtig als Außenseiter angekündigt, zeigten sich die Tübinger trotz vor allem in der Abwehr solider Ludwigsburger von Beginn an willensstark und so stand es nach zwei gespielten Sätzen 1:1.

In der extrem heißen Halle lieferten die Teams sich teils nicht enden wollende Ballwechsel auf hohem Niveau, und beide Seiten überraschten sich gegenseitig mit spektakulären Abwehraktionen. Insbesondere Andreas Goldschmied sicherte durch seine Abwehr der TSG so manchen Punkt.  Nach einigen Unkonzentriertheiten im dritten Satz ging dieser mit 25:16 für Ludwigsburg aus.

Nun bündelten die Jungs um Trainer Felix Bertsch noch einmal ihre Kräfte und gewannen durch ihr leidenschaftliches Spiel den vierten Satz deutlich. Wie schon in der Woche zuvor gegen Ulm musste nun der Tie-Break entscheiden. Gleich zu Beginn erspielten die Tübinger durch Druck im Aufschlag ein 3:0, diese Führung konnten sie durch den entscheidenden Satz tragen und gewannen schließlich beim dramatischen Schlusspunkt mit 15:13.

Das Signal war eindeutig: Diese junge Mannschaft hat nach ihrem Aufstieg große Lust, sich in der Oberliga zu behaupten!
Die nächste Chance dazu gibt es am Samstag, 19.10.19 um 20 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV G.A. Stuttgart in der Geschwister-Scholl Sporthalle. (Eintritt wie immer frei!)

Es spielten: Albin Hagjija (Z), Julian Ringel (MB), Bennet Wattjes (Z), Moyan Oeß (MB), Adrian Weghofer (MB), Daniel Fuchs (L), Jonas Ciupke (AA), Peter Teutemacher (MB/D), Hannes Limprecht (AA), Felix Bertsch (AA), Andreas Goldschmied (L), Michael Mattes (AA/D).

Michael Mattes

Termine

Partner

Einverstanden

Diese Internetseite setzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung