Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Erfolgreich beim Schwabenland-Cup in Tübingen

 

Am 4. Mai 2019 richtete unsere Abteilung erneut den Schwabenland-Cup für Einzel- und Gruppengymnastinnen aller Altersklassen aus.

 

Dieser Freundschaftswettkampf dient neben der Kontaktpflege zu anderen Vereinen auch der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Einzel- und Gruppengymnastinnen aller Altersklassen, für die sich doch das eine oder andere Mädchen in dieser Saison erfolgreich qualifizieren konnte.

 

Am Vormittag kämpften die Gruppen um die besten Platzierungen und unsere Mädchen waren durchweg erfolgreich. In der Kinderleistungsklasse (KLK) erreichten Annabelle Apel, Vivien Dalakiouridou, Anastasia Gestwa, Sophia Herrmann, Laura Oneta und Ana Tsivtsivadze Platz 1. Auch konnten sich die Mädchen der Schülerwettkampfklasse (SWK) Caja Haid, Johanna Herrmann, Laura Galli, Nicole Anakidze und Alexandra Gamel den 1. Platz sichern. Ein hervorragendes Ergebnis nachdem diese Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften ihr Potenzial leider nicht abrufen konnte. Die Gymnastinnen der Jugendwettkampfklasse (JWK) Florina Ademi, Heja Izgi, Anastasia Rempe, Mädalina Bezede, Valentina Savastano, Annika Jaich und Clara Bilen schafften es mit Platz 3 ebenfalls auf das Podest.

 

Am Nachmittag traten zuerst die Einzelgymnastinnen der Leistungsklasse und im Anschluss die der Wettkampfklasse gegeneinander an. Die Mädchen der TSG sicherten sich auch hier die vorderen Plätze: Anastasia Forkavets (KLK8) und Zane Viksna (KLK9) Platz 1. Lisa Tenenbaum (SLK10) erreichte Platz 2 und in der Schülerleistungsklasse bis 12 (SLK12) kam Anna-Maria Shatokhin auf den ersten und Katja Tenenbaum auf den 2. Platz.

 

Auch in der Wettkampfklasse waren unsere Mädchen ganz vorne mit dabei: In der SWK holte sich Emilia Mauthe den 1. Platz. In der JWK standen ausschließlich Tübinger Gymnastinnen auf dem Podest: Charlotte Herrmann (1. Platz),  Sofiya Ioffe (2. Platz) und Marlene Herrmann (3. Platz). Sophia Forkavets erreichte Platz 5. In der Freien Wettkampfklasse (FWK) wurde Julia Abramova Erste, dicht gefolgt von Ann-Sophie Rudakov auf Platz 2.

 

Für uns als Abteilung war dieser Wettkampf eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften der JWK- und FWK-Gruppen die am 8./9. Juni in der Kreissporthalle in Derendingen ausgetragen werden.  

 

Termine

sonntags, 09:00 - 11:00 Uhr
offene Stunden im Salto

Samstag, 19. Oktober
TSG Sportgala

Partner

Einverstanden

Diese Internetseite setzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung