Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften in Koblenz

 

Die Gruppe des Schwäbischen Turnerbundes mit den besten Gymnastinnen aus verschiedenen Vereinen holte beim Bundesfinale in Koblenz am vergangenen Wochenende (23./24. Juni 2018) den Titel in der Schülerleistungsklasse. Von der TSG Tübingen waren die Gymnastinnen Katja Tenenbaum und Anna-Maria Shatokhin in dieser Gruppe am Start. Außerdem startete zum ersten Mal die Gruppe der Juniorenwettkampfklasse von der TSG Tübingen. Mit großer Konkurrenz belegten Florina Ademi, Heja Izgi, Mädälina Bezede, Anastasia Rempe, Katharina Weinschenk, Valentina Savastano und Annika Jaich einen guten 19 Platz. 

In der Freien Wettkampfklasse qualifizierten sich Luisa Linnemann, Olivia, Fanta, Johanna Auer, Cara Zimmermann, Marylin Schneider und Helena Nerz für den zweiten Durchgang der besten 12 Gruppen und verpassten leider nur knapp mit 0,4 Punkten das Finale der besten 8. Am Ende belegten sie einen sehr guten 9.Platz. 

Unterstützt wurden die Gruppen von den Trainerinnen Sina Protschka, Marie Protschka und Clara Hamann. Ein herzliches Dankeschön aus der Abteilung für diesen Einsatz.

Nadine Bilen

Termine

Sonntags, 09:00 - 11:00 Uhr
offene Stunden im Ehrmann-Sportzentrum

Samstag, 21.07.18
Climbnight

Partner

Einverstanden

Diese Internetseite setzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung