Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Jugend

 Im Mittelpunkt der TSG-Angebote im Badminton-Bereich steht die Jugendarbeit.

   

Aktuelles

Regionalranglistenturnier der Jugend in Mössingen

Am 30. September war es mal wieder so weit: Die Badmintonsaison startete mit dem 1. Regionalranglistenturnier der Jugend in Mössingen in die neue Spielsaison 2017-2018.

Die TSG-Badmintonjugend war mit 8 Spielern und Spielerinnen am Start. Luana spielte sich souverän bis ins Finale durch. Sie musste sich erst dort der stärkeren Ann-Kathrin Graf geschlagen geben und belegte damit einen tollen 2.Platz. Mika spielte als junger Jahrgang U11 und hatte bis zum Finale keine allzu große Mühe. Dort allerdings traf er auf den starken Sam Rusli aus Herrenberg. Ein packendes Finale auf Augenhöhe. Am Ende hieß es dann aber doch “Platz 1“ für Mika . Chiara spielte durch ihre Freistellung dieses Mal in U17 und konnte trotz des höheren Niveaus den Turniersieg für sich verbuchen – eine tolle Leistung. Luca ließ es sich erwartungsgemäß ebenfalls nicht nehmen und konnte in U15 am Ende den 3. Turniersieg nach Tübingen holen. Auf den weiteren Plätzen waren Lia (5), Ole (13), Moritz (14) und Niklas (8).

Herzlichen Dank an Trainer Sandi, der die Spieler gut auf die neue Saison vorbereitet hat und - wo notwendig - in den Coaching-Pausen den Spielern mit guten Tipps zur Seite stand.

 

Oliver Lenz

Termine

Sa. & So. von 9:00-11:00 Uhr
offene Stunden im Ehrmann-Sportzentrum

Sa. 03.03., 15:00 Uhr
TSG Tübingen - 1.FC Normannia Gmünd

Partner